DIESELPARTIKELFILTER REINIGUNG FÜR ALLE PKW-, UND TRANSPORTER MODELLE!

Wenn in Ihrem Cockpit die gelbe Motorkontrollleuchte erscheint, kann dies ein Zeichen dafür sein, dass Ihr Rußpartikelfilter voll (verstopft) ist. Wie kann es dazu kommen?

Ein Hauptbestandteil der bei der Verbrennung entstehenden Abgase besteht aus umweltschädlichen Rußpartikeln, die sich an der Oberfläche bzw. im Innern des Filters ablagern. Durch die Ablagerung der Partikel steigt der durch den Abgasvolumenstrom erzeugte Differenzdruck vor dem Filter an. Ist ein bestimmter Schwellwert erreicht, also eine bestimmte Rußmasse im Filter eingelagert, wird die Regeneration des Filters eingeleitet.

Für den Regenerationsprozess sind bestimmte Abgastemperaturen nötig. Bei günstigen Umständen (im Autobahnbetrieb) sind diese Regenerationsintervalle groß bzw. werden gar nicht benötigt, da hier höhere Abgastemperaturen entstehen.

Problematisch wird es jedoch im Kurzstreckenverkehr: Hier kann es zu einer erhöhten Beladung des Filters kommen und es ist möglich, dass die Regenerationstemperatur nicht erreicht wird. Dies führt wiederum dazu, dass durch die hohe Rußmenge der Rußfilter „verstopft“, der Differenzdruck steigt, die Motorleistung abnimmt und der Kraftstoffverbrauch steigt.  Zur Lösung des Problems empfehlen Fahrzeughersteller einen   Austausch des Dieselpartikelfilters, der für Sie allerdings hohe Kosten verursacht.

Dabei ist es gar nicht nötig, für den Austausch tausende von Euro auszugeben: BOZO hat ein eigenes Verfahren entwickelt, mit dem das Dieselpartikelfilter Reinigen kosteneffizient und zeitsparend durchgeführt wird, ohne den Einsatz eines Neuteils.

Kontakt

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung

Tel: 01/798 37 33
Öffnungszeiten:

MO-FR: 08.00 - 18.00 Uhr u.

SA: 09.00 - 13.00 Uhr

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!
BOZO GmbH

Standort